Boogaloo Swep

sweo

„Ciao Bella das ist swep step2diz representz´, willkommen auf meiner Seite..“
Swep ist seit 1985 aktiv. Seine Inspiration und Einflüsse zum Electric Boogie/Poppin´ hat Swep damals von der Oldschool Legende aus LA B-Boy Tron bekommen, der eine Zeit lang in München lebte und sich sein Lebensunterhalt mit Poppin´in der Innenstadt Münchens verdiente.

Die Inspiration für original Poppin´ bekam Swep schnell, und fing an mit Tron auf der Straße zu trainieren.
Swep sein Stil ist daher das original Poppin´ aus der Westküste Amerikas.
1994 lernte er dann den Rest der Truppe kennen, und fing dann mit B-Boyin´an.

Auch seit heute, ist Swep ein wichtiger Teil der step2diz Gruppe.
Poppin´& Lockin´gehörte seit dem Tage an jeder step2diz Show mitdazu.

Neben seinem B-Boy Leben arbeitet Swep als Gourmetkoch in einem feinen italienischen Lokal in der Münchner Innenstadt.

Electric Boogie / Poppin´ Locking / B-Boying

Electric Boogie ist eine um 1975 in Fresno ( Kalifornien ) von Boogaloo Sam entwickelte Tanzrichtung , die sich unabhängig in New York entwickelte und ein Element des Funk und des Street Dance ist. Sie ist Teil der Old School des Hip-Hop-Tanzes, eng verwandt ist der Electric Boogie mit Popping , weist aber auch signifikante eigene Bewegungen auf, wie etwa die Illusion von Wellen, die durch den Körper fließen (was häufig mit Popping gemischt wurde, um den „Electric Boogaloo“-Effekt zu erzeugen bzw. zu verstärken).

Popping ist eine spezielle Tanzart im Breakdance.

Dabei werden die Bewegung „mechanisch“, ähnlich einem Roboter bzw das POPPING ausgeführt

POPPING wird wie BBOYING zur Hip Hop – und Funkkultur getanzt. Es gibt eigentlich keine verlässlich Quellen über die Wurzeln, da der Tanz auf der Strasse bzw in Clubs oder auf Housepartys endstandt durch Junge Menschen die es liebten zu Funk Musik zu tanzen.

Weitere Infos über Boogaloo Swep:
Kontakt: info@step2diz.de

Weitere Bilder von Boogaloo Swep:

step2BoogalooSwep

 

 

Swep

2 Gedanken zu „Boogaloo Swep

  1. Hallo Swep. Ich bin ein popping Tänzer aus Bad Tölz. Wie ich mitbekommen habe bist du ein super Tänzer. Ich bin zwar schon 40 Jahre alt aber das juckt mich nicht. Respekt an komplett Step to Diz. Vielleicht sieht man sich ja mal. ??

Schreibe einen Kommentar